Valentine One Radarwarner

 



Den Valentine One nutze ich seit Jahren selber und kann mich nicht beklagen. Die Vorwarnzeiten sind in der Regel mehr als ausreichend und die Verabreitungsqualität ist gewohnt gut und sehr robust.
Der V1 erkennt alle Bänder der in Europa eingesetzten Radargeräte.

Valentine One 

Frequenzübersicht Valentine One

  • 9.410 (X-Band)
  • 13.450 (KU-Band)
  • 24.125 (K-Band)
  • 34.360 (KA-Band)



Vorwarnzeiten Valentine One

Dann noch was zu den Vorwarnzeiten, die sind im allgemeinen deutlich zu hoch angesetzt - "keine Ahnung welches Labor das getestet hat!?".
Wenn ich Aussagen wie "Radarortung mit bis zu 1000m Reichweite im K- Band, Ka-Band und auch im Ku-Band!" lese, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Meine Erfahrungen mit dem Valentine One sind im K-Band bis ca. 700m, KA-Band ca. 500m, KU-Band ca. 350m. Dabei ist selbstverständlich zu beachten, das es durchaus einen Unterschied macht wo das Radarmessgerät aufgebaut ist.
Bei einer geraden Strecke mit Leitplanken ist die Vorwarnzeit besser als auf kurviger Strecke und vielleicht noch hinter ein Bushäuschen platziert.

Lasererkennung Valentine One

Lasererkennung funktioniert mit dem V1 ebenfalls, da sind wir aber schnell bei meinem Lieblingsthema, denn die Erkennung bringt mir in den seltesten Fällen etwas. Was nämlich gerne von den Anbietern unterschlagen wird, ist einfach die Tatsache, das bei einer Lasermessung sofort (innerhlab 1-er Sekunde) ein Messergebniss vorliegt. Da bleibt dann keine Zeit mehr überhaupt noch zu reagieren. Es besteht nur die Möglichkeit, da erfüllt dann die Lasererkennung auch Ihren Zweck, wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug angepeilt und gemessen wird. Dann kann es nämlich zu Streustrahlung kommen, diese wird dann wiederum vom Radarwarner erkannt und entsprechend Alarm ausgelöst. Diese Konstellation ist allerdings eher selten und auch die Technik der Lassermessgeräte entwickelt sich immer weiter, so dass die Streustrahlung immer geringer wird und damit auch der Sinn einer Lasererkennung abnimmt.
Daher ein Rat, gegen Lasermessungen helfen NUR (!) Laserblinder und wer auf Nummer sicher gehen möchte sollte die paar Euros drauflegen, denn die Verbreitung der Lasermessgeräte nimmt, nicht zu letzt aufgrund der Handlichkeit und der im Vergleich relativ geringen Anschaffungskosten, massiv zu.

Valentine One Bedienung
Nun aber weiter mit dem Valentine Radarwarner, neuerdings werden sogenannte Euroversionen angeboten, hier mal ein Auszug eines Anbieters: "Jetzt gibt es das Gerät in einer speziell für den Einsatz in Europa entwickelten Version."
Aha, da kann ich nur lachen..... Valentine Research aus den USA selber verkauft keine speziellen Euroversionen, also wo kommen die her?
Nun gut, dann werde ich das Geheimniss mal lüften, es sind ganz normale V1 Geräte, die von Valentine Research in den USA verkauft werden. Was allerdings nicht wirklich so bekannt ist, aber mit ein bisschen suchen auch auf der Original Webseite von Valentine Research (www.valentineone.com) zu finden ist, es gibt im Wartungsmenü des Valentine einen Punkt "U" bei dessen Zuschaltung sich das Gerät absofort mit "E-u-r" (Euroversion) anmeldet.
Es ist also kein Hokuspokus, was hier von den Händlern beworben wird, nur sollen sie doch nicht so tun als wenn sie es erfunden hätten.
Dagegen ist das anbieten von Länderspezifischen Geräten (weniger die Geräte als mehr die Programmierung) durchaus sinnvoll, da sich so unnötige Bänder abschalten lassen und damit natürlich auch unnötige Fehlalarme verhindert werden.

Die Angebote für den V1 bewegen sich zwischen 549 und 900 Euro, wobei die Shops einer mehr oder minder vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen. Ein Blick ins Impressum lohnt immer, so ist es durchaus nicht selten, das dort englische Ltd. oder amerikanische Inc. Gesellschaften auftauchen, die nicht gerade sehr vertrauenserweckend sind.

Ein Händler bei dem ich selbst schon bestellt habe, kann ich sowohl vom Preis als auch von Service und Leistung empfehlen. Der aktuelle Preis für den Valentine One beträgt 549,- Euro und ist das günstigste, mir bekannte Angebot in Deutschland...Valentine One Shop

 



Kommentare   

 
+1 # RE: Valentine One Radarwarnerchristian.bueter 2008-05-06 13:47
Hallo

Habe ich es richtig verstanden das es überhaupt keinen Unterschied giebt zwischen der Europaversion und der US?
Das nur ein kleiner Hebel bewegt werden muss um einige Bäder aubzuschalten?
Gruß
Christian
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+15 # re: richtigRWilliams 2008-05-06 21:03
zitiere christian.bueter:
Hallo

Habe ich es richtig verstanden das es überhaupt keinen Unterschied giebt zwischen der Europaversion und der US?
Das nur ein kleiner Hebel bewegt werden muss um einige Bäder aubzuschalten?
Gruß
Christian


ja, so ist es. Alle Händler in D kaufen die Valentine One Radarwarner in den USA ein und die unterscheiden sich in NICHTS von den dort erhältlichen Geräten.

für einen seriösen, günstigen Händler, schreiben Sie kurz eine Email. Dann übermittel ich Ihnen die Kontaktdaten. Dort bekommen Sie den Valentine One für 499,- Euro und können Ihn Abholen bzw. bei Festeinbauten auch einbauen lassen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+7 # kann ich bestätigenBjörn76 2008-05-08 03:13
erstmal lob für die schöne seite :-)


kann das hier geschriebene bestätigen, der valentine one ist wirklich ein feines gerät und hat mir schon öfters den a***** gerettet B) ist vielleicht nicht ganz günstig, aber für vielfahrer echt eine erleichterung.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # V1 3.864Mustafa 2008-07-29 11:36
ich brauche einstellung für deutschland und europa. ich habe V1 3.864 wäre schön mit video aufnahme
danke
MFG
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # M. 2008-09-18 20:15
Hallo

habe ihren Artikel aufmerksam gelesen.
Für ihre Bemühungen vielen Dank imvoraus.

mfg
M.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # mladjo 2008-10-24 19:52
Hi

bin selber ein V1 besitzer dass mit den Vorwarndistanzen stimmt bedingt aber wie schon angesprochen es hängt von der straße und umgebung ab mein rekord liegt bei ca 700m im Ka Band von vorne gemessen. War aber nur weil die Umgebung perfekt gepasst hat.


lg
Mladjo
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Guest 2009-01-24 20:05
Was ist der Uterschied in der Anzeige u und U?

LG
Frank
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+14 # K Band an und ausAW 2009-01-26 16:41
mit K-Band Erkennung und ohne.

"U" = K-Band-Erkennung an
"u" = K-Band-Erkennung aus
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # BEL 990jojo 2009-08-28 21:35
Hi ich hab einen Bel 990 der beim einschalten die Fehlermeldung bringt: ?L01 CAL
Weis jemand was das heist und wie es zu reparieren ist?

Danke
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # re: V1 - Upgrade in D?AW 2009-08-31 22:06
zitiere Michi:
Hallo,
ich nutze den V1 seit 2003 und bin absolut zufrieden. Vor kurzem fiel mir ein Geschwindigkeitsmesser einer Gemeinde auf, bei dem der V1 nicht reagierte. Gibt es neue Frequenzen? Wie bekomme ich in D ein Upgrade für das Teil?

Grüße
Michi



beschreib mal das teil....
melde dich sonst mal bei radarwarner-shop.com per email (kontaktformular).... die machen auch updates.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # V1 State of the ArtGuest 2009-12-27 19:00
Der V1 ist schon empfehlenswert. Mich hat er schon oft vor Unbill bewahrt. Seit 2 Jahren kein Zahlschein der Bullen mehr im Postkasten. Anschaffungspreis, spielt keine Rolex, eine Führerscheinabnahme und Nachschulung ist teurer, von der Strafe (Abzocke) mal ganz abgesehen. ES wird mehr Geld für unnötigeres Zubehör ausgegeben.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+4 # LaserpistoleDominic 2010-03-07 22:41
Hy bin Österreicher und fahre auch oft in Deutschland herum!
Möchte mich hauptsächlich gegen Laserpistolen schützen - was ich da so gelesen hab - hilft mir dann der V1 nicht wirklich oder?!? - Bräuchte zusätzlich dann auch noch einen Laserblinder?!?
Hoffe um rasche Antwort bzw Hilfe.
LG
Dominic
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # so ist es, valentine one + alg9AW 2010-03-09 12:02
yep, da brauchst du beides, um auf nummer sicher zu gehen.

Wenn du nicht gerade ein LKW oder US-Truck fährst, reicht aber ein Single Head mit einem Kopf www.radarwarner-shop.com/product_info.php/info/p14_Laserblinder-Antilaser-AL-G9-Single-Head--1-Sensor-.html

Gruß
Antonie
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # V1 KabellosJens 2010-03-12 16:39
Hi
Wollte mal wissen ob die kabellose ausfuerung des v1 genau so gut ist wie die mit kabel?

Danke
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # V1 kabellosAW 2010-03-18 10:31
ja, die Empfangseinheit hat damit nichts zu tun. Das kabellos betrifft nur die Übertragung zwischen Empfangs- und Anzeigeeinheit.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+3 # Wo bekomme ich die Europa einstellungenCathrin 2010-08-04 17:19
Ich habe mir gestern ein V1 aus den Staaten scgicken lassen,wo bekomme ich jetzt die Einstellungen für Europa her?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # AW 2010-08-05 22:06
Suchst du einfach mal bei Google nach entsprechenden Anbietern oder versuchs mal bei www.Radarwarner-Shop.com. Ob dir aber jemand Support gibt, dessen Kunde du nicht bist, ist schwer zu sagen. Da beginnt dann das Problem, nur weil ein paar Euros gespart wurden. Ganz zu schweigen, wenn das Gerät mal defekt sein sollte. Aber trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt und jeder Versuch macht klug.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # radarmelder in der schweizdomi 2010-10-18 11:58
Hallo, kann man solch ein Radarmeldegerät auch in der schweiz kaufen?und wer baut es ein?
liebe grüsse aus der schweiz
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # AW 2010-10-20 20:27
Schweiz im Regelfall nur per Vorkasse. Frag mal bei www.radarwarner-shop.com/shop_content.php/coID/7/content/Kontakt im Kontaktformular an, die haben auch einige Werkstätten in der Schweiz.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # @RWilliamsAlessandro 2010-11-19 21:13
Ist das richtig, dass man einfach die Radarwarner auch aus den Staaten kaufen kann?
Ich meine die haben alle die gleichen Frequenzen wie bei uns?
Ein Escort 9500 (High-End Gerät) deckt alle Frequenzen ab, d.h. ich kann in USA kaufen und es funzt überall auch in EU?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Radarwarner aus den USARW 2010-11-22 01:13
Hallo Alessandro,

nein, das bringt es leider nicht. Je mehr der Radarwarner in der Frequenzbreite scannen muss, umso schlechter seine Vorwarnzeit. Deswegen wird die Software bei den europäischen Geräten speziell auf die Frequenzen in Europa angepasst. Gerade auf dem KA Band ist dies sehr wichtig.

Gruß
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # gottfried 2011-10-09 16:34
hallo, senden sie mir bitte die adresse ihres lieferanten
.mfg
gottfried
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Valentine OneKlaus Knie 2012-01-10 17:20
Hey, hatte bei meinem Gerät eine Fehlprogrammierung. Top Hilfe obwohl nicht bei ihm gekauft.Danke
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # RW 2011-11-18 22:46
Hallo Gottfried,

wenden Sie sich bitte an ...

www.radarwarner-shop.com
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # mark 2012-07-19 18:54
hi;
super seite echt nett erklärt..und wo kauf ich ihn nun am besten den V1?
bitte um deinen Händler
LG. Mark
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # AW 2012-09-09 22:16 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Michael 2012-08-19 12:07
Habe mir gestern ein V1 gekauft,wie stelle ich es am besten ein klein u oder großU
und kann das gerät auch Laserpistolen erfassen?
Bitte eine Antwort Danke
und Gruß
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # AW 2012-09-09 22:24
Der Valentine, wenn er denn vom Händler im Servicemenü richtig voreingestellt wurde, erkennt zuverlässig alle aktuellen Lasermessgeräte.

Die Einstellung von "u" bzw. "U" hat nur Auswirkungen auf das K-Band, welches für die ständigen Fehlalarme verantwortlich ist.

Bei Einstellung auf "U" sind alle voreingestellten Frequenzen frei, leider kommt es dann vermehrt zu Fehlalarmmeldungen auf dem K-Band.

Bei Einstellung auf "u" sind alle voreingestellten Frequenzen frei, bis auf das K-Band, welches dann deaktiviert ist. Radarfallen die auf dem K-Band messen werden dann natürlich auch nicht erkannt.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # LichtschrankeMemo Gören 2012-09-09 22:26
Hi,

warnt mich der V1 auch vor Blitzer die mit Lichtschranken ausgestattet sind (so genannte Drei-Beiner) oder ist es klug hierbei noch so ein Lichtschrankenstörer zu kaufen.

www.radarwarn.de/Lichtschrankenstoerer/Lichtschrankenstoerer-Anti-Lichtsschranke::4.html

LG
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+5 # RE: Valentine One RadarwarnerAW 2012-09-11 01:08
Aktuell rate ich von Lichtschrankenstörern komplett ab. Die alten Lichtschranken werden immer seltener eingesetzt und die neuen Lichtschranken sind, entgegen einiger Händleraussagen, noch nicht geknackt. Zumindest konnte mir noch niemand einen funktionierenden Warner oder Störer zusenden.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # RE: Valentine One RadarwarnerAMG 2012-11-27 00:52
suche Werkstatt für Radarwarner und Lasereinbau in Hamburg.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Valentine defektMichael W. 2012-12-25 15:13
Hallo ;)

mein Valentine One ist seit einem Gewitter in unserer nähe wie Tot...der Blitz ist in ca:300m entfernung eingeschlagen als ich den RW eingeschaltet habe....seitdem hängt er im Menü....und wenn er doch mal da rauskommt, sind alle Bänder abgeschaltet...ist sowas Reparabel..?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # RE: Valentine defektAW 2012-12-26 09:00
Reparabel wird sicher alles sein, ob es denn wirtschaftlich Sinn macht ist die Frage. Wahrscheinlich eher nicht, müsstest du mal bei dem Händler deines Vertrauens anfragen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # RE: Valentine One RadarwarnerKK 2013-01-07 21:35
Hallo,

ist das Valentine one für laser tauglich ?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # RE: Valentine One RadarwarnerAW 2013-01-08 15:29
zitiere KK:
Hallo,
ist das Valentine one für laser tauglich ?


ja, bis jetzt lieferte der Valentine im Vergleich mit anderen Radarwarnern die besten Ergebnisse. Von daher eine Empfehlung.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Valentine OneAH 2013-01-15 08:59
Verkaufe meinen falls Ihn jemand will ist wie neu, kaum benutzt. Mit original box, Anleitung, kabel, etc. Version 3983... €400.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # AngebotMeckel 2013-03-11 16:41
Hallo AH,

steht der Warner noch zum Verkauf?


Bitte kuze Info! Danke
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # v1 zum VerkaufMemo Gören 2013-04-23 21:43
Ich biete meinen zum Verkauf an. Ist auf dem neusten Software alles für Deutschland verfeinert und noch mit kleiner Zusatzanzeige. OVP ist alles dabei. keine Schäden und keine Gebrauchsspuren
ca. 3 Monate alt

Kontakt
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # V1Memo Gören 2013-02-22 01:00
Ich habe mir jetzt ein V1 gekauft angeblich auch auf Deutsche Straßen Optimiert. wie kann ich sicher sein das es Tatsächlich Optimiert ist? Kann man das Irgendwie teste?

Gruß
Memo
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # RE: V1AW 2013-02-22 16:03
zitiere Memo Gören:
Ich habe mir jetzt ein V1 gekauft angeblich auch auf Deutsche Straßen Optimiert. wie kann ich sicher sein das es Tatsächlich Optimiert ist? Kann man das Irgendwie teste?

Gruß



nein, leider nicht. Wenn, dann ist es im schlechtesten Fall zu spät. Daher ist der Kauf immer Vertrauenssache.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # RE: Valentine One Radarwarnersoe 2013-02-27 22:25
HAllo, habe seit zig Jahren meine Valentine. Jetzt muß ich in NordDE rumfahren und meine Valentine erkennt die Starenkästen nicht die hier in JEDEM Dorf stehen. 1. Warum bitte?
2. Kann ich das Gerät updaten?
Danke für Deine Hilfe
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # RE: Valentine One RadarwarnerAW 2013-02-28 07:04
zitiere soe:
HAllo, habe seit zig Jahren meine Valentine. Jetzt muß ich in NordDE rumfahren und meine Valentine erkennt die Starenkästen nicht die hier in JEDEM Dorf stehen. 1. Warum bitte?
2. Kann ich das Gerät updaten?
Danke für Deine Hilfe



Hi,

weil die Starenkästen mit Induktionsschleifen arbeiten und nicht mit Radar. Es gibt nur selten einige, die mit Laser arbeiten, die sollte auch der V1 erkennen.

Updaten lässt sich das Gerät auch nicht, du kannst dir entweder einbesseres Gerät kaufen, welches über einen eingebauten GPS Empfänger verfügt (z.B. Escort 9500ix EU - www.temposuender.com/product_info.php/info/p53_Escort-9500iX-Europa-Radarwarner.html ) oder einen separaten GPS Warner ( www.radarwarner-shop.com/product_info.php/info/p44_POI-Locator-XS.html )

Gruß
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # V1Christopher 2013-04-23 18:26
Hallo!
Kann man den mobilen Valentine one mit dem festeinbau Gehäuse kombinieren ?
Danke fürs antworten ;-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # RE: Valentine One RadarwarnerAW 2013-04-23 19:16
ja, den kann man nachträglich einbauen. Empfehle ich aber nicht, wenn das nicht wirklich wasserdicht ist, ist der Valentine anschließend defekt.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Updatenyasin 2013-05-17 21:36
Hallo, gibt es eine Anleitung wie man das Gerät selber updaten kann?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # Valentine One UpdateAW 2013-07-06 14:12
Jein! Wer technisch sehr gut ausgebildet ist und mit SMD Technik und Leiterplatten umgehen kann (löten, programmieren etc.) der hat evtl. ein Chance. Das aber auch nur, wenn das Update innerhalb einer Baureihe funktioniert. Sobald nicht nur die Software, sondern auch die Hardware verändert wurde, wird es noch schwerer.

Technisch machbar, in der Praxis dürften 99,9% der Kunden damit überfordert sein.

Selbst die mir bekannten Händler tauschen die Geräte durch oder senden sie bei Valentine ein.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # RE: Valentine One Radarwarnersacha 2013-07-06 10:57
Ich habe seit neustem en V1
Ich lese überal das man zwischen U und u umstellen kann.
Ich kann bei meibem gerät nur zwischen C und c umstellen und wenn ich auf C stelle habe ich überall meldungen. Z.b baustellenlichtsignalen, garagentoren, und teils auch bei fahrenden autos auf der autobahn. Wie kann ich auf U umstellen?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Valentine One UpdateAW 2013-07-06 14:17
Das mit dem "C" wurde mir vor kurzem schon von einem anderen User berichtet.
Ob das nun dauerhaft von "U" auf "C" umgestellt wurde/wird oder nur in einer Charge, ist mir noch nicht bekannt.
Um aber deine Frage zu beantworten, ob nun "C" oder "U", der Effekt ist gleich, das "U" bringt dir keine Vorteile.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # V1 Updatearmin 2013-08-13 09:43
Mein Valentine ist schon in die Jahre gekommen, ca. 2009 gekauft. Gibt es schon neue Updates, lohnt sich eine Neukauf?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # valentine oneufuk özdemir 2014-07-03 16:09
Habe es gestern gebraucht bekommen, efal ob ich in der stadt oder autobahn fahre habe ich andauernd fehlermeldungen, 3striche am.display und das l leuchtet auf und das.pfeil nach vorne egal ob u oder U
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # RE: valentine oneAW 2014-07-04 12:16
Dann löst etwas Alarm aus oder der Radarwarner hat einen Defekt. Abstandsradar, wenn im Fahrzeug verbaut, würde ich ausschließen, das sollte bei "u" kein Fehlalarm auslösen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # RE: Valentine One RadarwarnerAW 2014-07-04 12:54
"Das Galaxy S3 soll Laseralarm auslösen."

Anmerkung: Dieser Hinweis kam von einem Nutzer. Habe ich noch nicht getestet und wenn das Handy sich nicht vor dem Valentine One befindet erklärt es sich mir nicht. Kontrolliere bitte mal die Einstellungen, welche Bänder aktiv sind. X-Band soll auch durch Handys anfällig sein.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Valentine 1 Autom. AbstandsradarEiser 2014-11-30 10:14
Wie kann man die neuerdings immer häufigeren automatischen Abstandsmessgeräte die in vielen Volvo,Mazda und Vw-Modellen verbaut sind, akustisch im Valentine 1 abschalten, nämlich dauerhaft?
Wenn hinter Dir einer fährt wirst Du wahnsinnig durch das ständige Abstandsmessen, aber auch entgegenkommende Fahrzeuge stören laufend! Wer kennt das Problem, bzw. kennt die Problemlösung?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Valentine 1 Autom. AbstandsradarAW 2015-04-19 12:31
"Sinnvoll" überhaupt nicht. Einzige Möglichkeit ist das K-Band zu deaktivieren. Damit ist man dann aber gegen einen Teil der mobilen Radarfallen ungeschützt.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Brückenmessung und Section ControlStefan 2015-08-10 13:59
Hallo! Aktuelle Frage für Österreich! Kenne den V1 und bin begeistert, wie siehts denn aktuell mit Section Control aus, die ist zwar immer angeschrieben, kann man aber auch übersehen. Warnt hier der V1 auch? Die Brückenmessungen, welche eigentlich den Abstand zum Vordermann messen, werden mittlerweile auch für Geschwindigkeitsmessungen verwendet. Nehme an, das ist ein Weg-Zeit-Diagramm, da 3 Kameras positioniert sind (weiß nicht, ob das in D auch so gemacht wird). Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # RE: Brückenmessung und Section ControlAW 2015-08-10 21:49
Für den Radarwarner empfehlen wir die Carmunis App: play.google.com/store/apps/details?id=com.carmunis.carmunis

Die erkennt nicht nur die SectionControl und feste Blitzer, sondern auch mobile ESO 3.0 Lichtschranken.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # V1 vs Genevo One S Black EditionStefan 2015-08-10 14:02
Gibts hier einen Vergleich zwischen diesen 2 Geräten? Vor- Nachteile? Abgesehen von der GPS-Speicherung stationärer Anlagen beim Genevo?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # RE: V1 vs Genevo One S Black EditionAW 2015-08-10 21:52
Bleib beim V1, der Genevo ist nicht schlecht, aber bei Laser hat das Gerät deutliche Schwächen. Das ist gerade für Österreich nicht akzeptabel, somit bleibt nur der V1.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren